Ich bin Jessica Krug

Deine Expertin für….

Matheprobleme in der Grundschule

Bestimmte Schwierigkeiten im Rechnen deuten darauf hin, dass dein Kind grundlegendes Wissen nicht verstanden hat. Es ist essenziell diese zu erkennen und ernst zu nehmen.

Rechenschwäche

Ein Kind mit Rechenschwäche benötigt gezielte Anregungen und spezifische Übungsangebote, um mathematische Zusammenhänge wirklich zu verstehen und zu durchschauen.

Elternberatung

Als Eltern benötigt ihr ehrliche Antworten, fundierte Erklärungen und ausführliche Anleitungen, um euer Kind bestmöglich unterstützen zu können.

Mein Ziel

Als Expertin mache ich auf Matheprobleme in der Grundschule und auf Rechenschwäche aufmerksam. Besonders Eltern möchte ich für dieses Thema sensibilisieren. Leider wird Rechenschwäche noch immer oft mit mangelnder Intelligenz gleichgesetzt und zu selten erkannt. Mit meiner Expertise und mit meinem Fachwissen möchte ich möglichst viele betroffene Familien erreichen. Mein Anliegen ist es, euch zu unterstützen, dass euer Kind seine Rechenprobleme überwinden kann. 

Über mich

Meine Story

Ich habe Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Mathematik und den Fachrichtungen Pädagogik der Sprachförderung und Pädagogik der Lernförderung studiert. Hier habe ich fundiertes Fachwissen über Lernschwierigkeiten im Mathematikunterricht erworben. Da mich dieses Spezialgebiet das ganze Studium über begleitet und besonders interessiert hat, habe ich es schließlich als Examensthema gewählt.

Während meiner Arbeit als Sonderschullehrerin habe ich viele rechenschwache Kinder unterrichtet. Durch gezielte Anleitung konnte ich ihnen im Unterricht und in der Einzeltherapie helfen, ihre Rechenprobleme zu überwinden.

Seit zwei Jahren arbeite ich als selbstständige Lerntherapeutin und bin auf die Diagnose und Therapie von Rechenproblemen spezialisiert.

Auch dein Kind kann das kleine EinMalEins lernen!

Erfahre, wie sich dein Kind die Aufgaben des kleinen EinMalEins

endlich leichter merken kann:

Zahlzerlegungen-Blog

Mit meinem EinMalEins Eltern-Intro kann dein Kind seine Probleme beim Mal- und Geteiltrechnen überwinden.

?

100 % kostenlos – direkt nach der Anmeldung erhältst du das erste Video per Mail.

In den nächsten 3 Tagen bekommst du jeweils ein weiteres Video.

Deshalb bin ich deine Expertin für Probleme in Mathe, Rechenschwäche und Dyskalkulie

  • Mit Rechenschwierigkeiten beschäftige ich mich bereits seit über 10 Jahren
  • Ich habe über 8 Jahre Erfahrung als Sonderschullehrerin
  • Seit 2 Jahren arbeite ich als selbstständige Lerntherapeutin
  • Qualifikationen und Fachwissen habe ich während meines Studiums und während zahlreicher Fortbildungen erworben.
  • Ich beziehe mich auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse und Methoden.
  • Ich bilde mich ständig im Bereich Rechenschwäche weiter.